Gefäßparkinsonismus-Lebensspanne

Vaskulärer Parkinsonismus ist eine Krankheit, die durch einen unwillkürlichen Tremor in den Gliedmaßen, Schwierigkeiten bei der Einleitung und Kontrolle von willkürlichen Bewegungen und Veränderungen der Stimmung und des Aktivitätsniveaus des Patienten gekennzeichnet ist. In den USA und Europa treten die ersten Symptome der Krankheit normalerweise zwischen dem 55. und 65. Lebensjahr auf. Die Mehrzahl der Patienten ist über 65 Jahre alt, und Männer sind anfälliger für die Krankheit als Frauen. Eine Diagnose folgt oft dann, wenn ein Verwandter oder enger Kollege des Patienten ihn mit einem unbeweglichen Gesichtsausdruck beobachtet und / oder Schwierigkeiten hat, normale Gehschritte zu machen. Diese Symptome können mit übermäßigem Schwitzen, Gedächtnisstörungen und Depressionen einhergehen. Es ist wichtig zu betonen, dass der Patient nicht ständig unter diesen Symptomen leiden kann, dass der Patient an einem "guten" Tag normal geht.

Die Krankheit ist langsam progressiv, das heißt, der durchschnittliche Patient kann zwischen fünfzehn und zwanzig Jahren nach der Diagnose leben. Der Grund für diese große Variation in der Lebensdauer ist wegen der vielen Variablen, die während dieser Progression ins Spiel kommen. Zum Beispiel kann ein Patient Demenz, Alzheimer oder eine andere degenerative Erkrankung zusammen mit vaskulärem Parkinsonismus entwickeln. Hier ist es wichtig zu beachten, dass die Krankheit nicht mit Demenz verwechselt werden sollte; Patienten mit der vaskulären Erkrankung leiden erst in ihren späteren Stadien an einem kognitiven Verfall. Der Patient kann eine Reihe von Schritten unternehmen, um seine Progression erheblich zu verlangsamen.

Das Gehirn ist ein Netzwerk aus Nervengewebe, dh Milliarden von Nervenzellen, die für das Funktionieren des physischen Körpers unerlässlich sind, und die Effizienz der kognitiven, Lern- und Gedächtnisprozesse. Die neuralen Systeme werden durch das gleiche Netzwerk von Arterien und Venen gespeist, die Blut an die anderen Organe des Körpers abgeben und von dort wegtransportieren. Wenn der Körper altert, treten jedoch Veränderungen auf, die dieses Netzwerk von Blutgefäßen weniger effizient machen. Zu diesen Veränderungen gehören die Verhärtung der Arterien aufgrund von Bluthochdruck und "Arteriosklerose" oder Fettgewebe, das sich in den Arterienwänden aufbaut. Alle diese Bedingungen setzen den Patienten in Gefahr, einen Schlaganfall zu erleiden, da sie verhindern, dass Blut in vitale Bereiche des Gehirns gelangt. Zerebrale Scans von Patienten mit vaskulären Parkinson-Symptomen zeigen häufig Anzeichen von Schlaganfällen - in manchen Fällen viele Schlaganfälle - in den Basalganglien, einer Masse von Neuronen in der Basis des Vorderhirns.

Die Basalganglien sind mit dem zentralen Nervensystem verbunden, was erklärt, warum der vaskuläre Parkinsonismus die Bewegung des Patienten beeinflusst. Obwohl die Erschütterungen des Patienten denen eines Patienten mit Parkinson-Krankheit ähneln, betrifft diese letztere Krankheit einen anderen Bereich des Gehirns. Dies erklärt, warum Medikamente, die zur Behandlung der Parkinson-Krankheit verwendet werden, wie L-Dopa und L-Threo-Dops, nur begrenzte Erfolge bei der Behandlung der Gefäßerkrankung gezeigt haben. Stattdessen verlangsamen Therapien, die die Gesundheit des Gehirns verbessern, das Fortschreiten des vaskulären Parkinsonismus. Da die Krankheit von den Zuständen herrührt, die dazu führen, dass der Patient Schlaganfälle erleidet, führen die Therapien, die das Risiko dieser Anfälle verringern, zu einer verbesserten Lebensqualität für den vaskulären Patienten. Diese Schritte umfassen:

Wie bei allen Bedingungen, die das Gehirn betreffen, ist es wichtig, dass der Patient körperlich aktiv bleibt. Hier zeigt sich eine Schwierigkeit. Da Tremoring den Patienten anfälliger für Stürze macht, ist es wichtig, dass er oder sie nur unter Aufsicht trainiert. Das ist wichtig; Ein Sturz, der den Patienten bettlägerig macht, macht ihn anfällig für Komplikationen, die das Lebensende beschleunigen können. Zu diesen Komplikationen gehören Infektionen, Wundliegen und Lungenentzündungen aufgrund einer unzureichenden Drainage der Lunge. Im Allgemeinen hängt die Lebensdauer des vaskulären Parkinson-Patienten von der Qualität der Versorgung ab, die er nach der Diagnose erhält.